Deutsche Roerich-Gesellschaft auf Facebook
Youtube

Roerich in Deutschland

Familie Roerich

Legenden und Gerüchte

Es gab und gibt immer Mythen, Legenden und Gerüchte um Menschen, die in der Öffentlichkeit aktiv waren oder sind. Auch die Familie Roerich bildet hier keine Ausnahme. Leider wird der Name Roerich immer wieder mit Verschwörungstheorien in Verbindung gebracht, er wird verunglimpft und beschimpft.

Auf den nachfolgenden Seiten wollen wir an Beispielen zeigen, wie unsinnig und haltlos viele Behauptungen gegen Nicholas Roerich und seine Familie sind.

Beginnen wollen wir mit der Veröffentlichung eines Zeitungsartikels aus dem Jahre 2009, der sich über 4 Ausgaben einer renommierten russischen Zeitung erstreckte und die Manipulation der US-amerikanischen Ein-Dollar-Banknote zum Thema hat.

Weiter geht es mit einer Pressemitteilung, die eine “deutsche Biografie” über Nicholas Roerich ankündigt. Der Titel des Buches: “Nikolai Roerich - Kunst, Macht und Okkultismus”. Oder vielleicht doch eher “Nicholas Roerich - Maler, Magier, Abenteurer”? Da sind sich Autor und Verlag wohl nicht sicher, daher gibt es beide Titel. Aber der Reihe nach.

Weitere Mythen und Gerüchte und deren Aufklärung werden an dieser Stelle in lockerer Folge fortgesetzt.

 

[Home] [Startseite] [NEU auf der Website] [Biografien] [Schutz des Namens] [Kulturgüterschutz] [Expeditionen] [Ausstellungen] [Bilder] [Links] [Shop] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Impressum]

 ©2016 Deutsche Roerich-Gesellschaft e.V.